Startseite | Kontakt | Impressum | AGB
Sie sind hier: Startseite » Service » FAQ

FAQ

Hier eine Auflistung häufig gestellter Fragen rund um den Grußkarteneindruck. Sollten Sie Ihre Frage nicht hier finden, scheuen Sie sich nicht, uns die Frage zuzusenden. Wir werden diese dann umgehend beantworten.

Neue Frage

Bestellung

Bestellung – Ablauf
Der Eindruck in die Karten kann direkt mit der Kartenbestellung bei UNICEF in Auftrag gegeben werden. Dies kann per Brief, Fax, Mail oder im Online Bestellsystem bei UNICEF erfolgen. Selbstverständlich kann auch telefonisch der Eindruckauftrag erteilt werden, allerdings ist dies aufgrund der Gefahr von Übermittlungsfehlern bei der Durchgabe von Daten und Texten nicht unbedingt zu empfehlen.

Kann ich meinen Druckauftrag nach der Bestellung ändern?
Eine Änderung des Druckauftrages ist bis zur Erteilung der Druckfreigabe möglich. Hierzu senden Sie bitte Ihren Änderungswunsch unter Nennung von Kunden- und Auftragsnummer an uns. Bitte beachten Sie, daß Änderungen in Art und Umfang des Auftrages zu Preisänderungen führen können. Je nach Art der Änderung kann es auch aufgrund zusätzlicher Liefer- und Bearbeitungszeiten zu einer Verlängerung der Lieferfrist kommen.

Vorlagen

Welche Vorlagen werden für den Eindruck der Karten benötigt?
Für den Eindruck von Sondertexten sowie für den Druck von Logo und Grafiken benötigen wir vom Kunden Vorlagen. Diese können Dateien oder Aufsichts- bzw Durchsichtsvorlagen bei Logos, sowie Manuskripte bei Texten sein. Auch können druckreifen Dateivorlagen des kompletten Eindrucks an uns geliefert werden, den wir dann 1:1 nach diesem Vorlagen realisieren. Bei Letzteren ist zu beachten, daß wir nur PDF Dateien nach PDF X/1-a Standard sowie PDF/X3-Standard (sofern die Datei im cmyk-Farbraum angelegt ist) als druckreif übernehmen können, nicht jedoch Office-Dateien oder Dateien mit komplett gerasterten Seiten.

Welche Vorlagen können für den Eindruck verwendet werden?
Eine Aufstellung der verwendbaren Druckvorlagen für den Eindruck des Logos finden Sie unter folgendem Link:

Druckvorlagen

Als Vorlagen für Sondertexte können Sie uns entweder ein Manuskript dem Auftrag beilegen, uns per Post oder Fax zusenden oder uns eine Dateivorlage per Mail zusenden. Hierbei wäre eine Word- oder PDF-Datei zu bevorzugen.

Karteneindruck

Karteneindruck – Ablauf
Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung/Korrekturabzug ( in der Regel per Fax, auf Wunsch können auch Korrekturen per Post oder Mail übermittelt werden ), den Sie bitte genau prüfen und an uns mit der Druckfreigabe oder den Änderungs- bzw. Korrekturwünschen, wenn möglich per Fax, zurücksenden. Bitte prüfen Sie die in der Auftragsbestätigung verwendete Adresse auf ihre Richtigkeit, da diese auch für die Rechnungserstellung verwendet wird.
Nach erfolgter Druckfreigabe werden die Karten nach Ihren Wünschen bedruckt und von uns an Sie versendet.

Veredelung

Welche Veredelungsverfahren werden angeboten?
Wir bieten für die UNICEF-Karten Veredelungsarbeiten in den Verfahren Blindprägung, Heißfolienprägung und Thermo-Reliefdruck an. Diese Verfahren eignen sich nicht für alle Papierarten. Sollten Sie eine Veredelung Ihrer UNICEF-Karten mit einer dieser Verfahren ins Auge fassen, werden wir Ihnen gerne die Möglichkeiten und Preise für Ihre Wünsche und Vorstellungen anbieten.

Konfektionierung

Welche Möglichkeiten der Konfektionierung werden von der Krämer Druck GmbH angeboten?
Als Konfektionierungsdienstleistungen können u.a. das Falten der Karten, das Einstecken von Einlegeblättern, das Adressieren von Hüllen, das Einstecken der Karten in die Hüllen, das Sortieren und Verpacken der Karten nach Verteilern, sowie der Versand der Karten nach Verteilern (inkl. Auslandsversand) angeboten werden. Die jeweiligen Preise sind bei Standardarbeiten in der Preisliste der Webseite ersichtlich, bei speziellen Wünschen fertigen wir Ihnen gerne einen individuellen Fertigungsvorschlag inklusive eines Preisangebotes an.

Versand

Rechnung